Café Kommunal

Café Kommunal
Hamburg. Das Gästebuch lädt zum Stöbern ein, zum Verweilen. Manch ein Gast bestellt zunächst ein Getränk, einen Kaffee oder auch ein Glas Wein, zündet sich einstweilen eine Zigarette an, bevor er in der Schreibkladde zu stöbern beginnt. Michael legte das Buch vor einigen Jahren notwendend gut sichtbar auf dem Tresen im Café Kommunal für die Gäste aus, deren Geschichten er zu lauschen nicht die Zeit fand, hatte er sich um die Bewirtung der übrigen Gäste zu kümmern. Ganz nach Belieben gestattete Michael Jedermann, seine Geschichte aufzuschreiben. Ob ausgedacht oder aus dem Leben desjenigen gegriffen, auf diese Weise entstanden Einsichten, die ansonsten verborgen verwahrt geblieben wären.

Ein Lesebuch: Kurzprosa, Erzählungen, Zitate, Lyrik und Illustrationen laden zu einer Rast in ein Café in Hamburg – St. Pauli ein. – Eine literarische Einkehr in die geistige Welt der Südlichen Neustadt am Fuße der St. Michaeliskirche.

Gästebuch (95 Seiten)
Preis: 5,99 € / 2,99 € (eBook)
ISBN: 978-3-7519-3420-6
ISBN-13: 978-3-7519-4604-9

 

Leseprobe Café Kommunal

Inhalt

 

Bestellung:

Bestellung Books on Demand

Bestellung AmazonBestellung Thalia